Teambuilding

Get together!

Teams & Organisationen

Manche Gruppen müssen sich erst kennenlernen, um gut zusammenarbeiten zu können; manche Teams kennen sich – vermeintlich – so gut, dass sie nicht mehr miteinander produktiv agieren. Mitunter kann dabei eine Supervision Abhilfe schaffen, oder es erweist sich als sinnvoll, die Konfliktkultur zu überarbeiten oder einzelne Strukturelemente zu optimieren.

Sich außerhalb der Alltagsroutine in neuen Kontexten zu begegnen kann auch klärend sein, ohne alles direkt anzusprechen, und dabei auch noch Spaß machen. Solche Teambuilding-Seminare werden in enger Abstimmung mit den Auftraggebenden gestaltet, um Vorgangsweisen zu entwickeln, die zum jeweiligen Unternehmen passen.

Ich biete auch grundlegend angestrebte Organisationsentwicklungsprozesse an, je nach Themen und Organisationsgröße ziehe ich dabei KollegInnen hinzu.